Der Vorstand

Lorenz Gradl – 1. Vorsitzender
Ich bin seit 2000 der Vorsitzende der Elterninitiative Bauspielplatz Langwasser U e.V. und übe die Dienst- und Fachaufsicht über das hauptamtliche Personal aus. Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet, Vater einer erwachsenen Tochter und Großvater von 3 Enkeln. Beruflich war ich als Bautechniker im Brücken- und konstruktiven Ingenieurbau bei der Deutschen Bahn tätig. Seit 1996 bin ich außerdem Mitglied des Nürnberger Stadtrates. Da Kinder für jede Gesellschaft unentbehrlich sind, engagiere ich mich für den BAUI.
Thomas Wagner – 2. Vorsitzender
Er ist verheiratet, hat drei Kinder und ist von Beruf Verkehrsfachwirt. Er möchte gerne, dass auch seine Kinder, wenn sie größer sind, in den Genuss des Bauspielplatzes kommen. Er meint, alle Stadtkinder sollten die Möglichkeit haben, diese alternativen Lern- und Erlebnisfelder, wie es Bauspielplätze sind, kennen zu lernen und engagiert sich deshalb für den BAUI.
Petra Prauss – Kassierin
Erst waren meine Kinder am Baui, dann kam ich dazu. Ich bin Fachlehrerin für Ernährung und Soziales und Werken. Im Beruf habe ich mit Kindern zu tun, in meiner Freizeit mache ich was für Kinder, in meiner ehemaligen Heimat Langwasser.
Heike Strauß – Revisorin
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Tobias
Tobias Wagner – Revisor
Zum Baui bin ich durch meinen Vater (ebenfalls Vorstandsmitglied) und Opa (Gründungsmitglied) gekommen. Ich war selber in den 00er Jahren ein Bauikind und hab viele schöne Stunden auf dem Bauspielplatz verbracht. Jetzt möchte ich etwas zurück geben. Durch meine Tätigkeit im Vorstand hoffe ich, dass der Baui noch viele Jahre bestehen wird und weitere Generationen an Kindern Spaß haben können.
Philipp Ganßer – Beisitzer
Ich kam in den 1980ern als Kind zum Baui. Inzwischen bin ich EDVler, kümmere mich also eher um die informationstechnischen Belange am Platz. Der damals inhalierte pädagogische „Geist“ des BAUIs ist mir aber nach wie vor sehr wichtig.
Ingo Röwer – Beisitzer