Der Vorstand

Lorenz Gradl – 1. Vorsitzender
Ich bin seit 2000 der Vorsitzende der Elterninitiative Bauspielplatz Langwasser U e.V. und übe die Dienst- und Fachaufsicht über das hauptamtliche Personal aus. Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet, Vater einer erwachsenen Tochter und Großvater von 3 Enkeln. Beruflich war ich als Bautechniker im Brücken- und konstruktiven Ingenieurbau bei der Deutschen Bahn tätig. Seit 1996 bin ich außerdem Mitglied des Nürnberger Stadtrates. Da Kinder für jede Gesellschaft unentbehrlich sind, engagiere ich mich für den BAUI.
Thomas Wagner – 2. Vorsitzender
Er ist verheiratet, hat drei Kinder und ist von Beruf Verkehrsfachwirt. Er möchte gerne, dass auch seine Kinder, wenn sie größer sind, in den Genuss des Bauspielplatzes kommen. Er meint, alle Stadtkinder sollten die Möglichkeit haben, diese alternativen Lern- und Erlebnisfelder, wie es Bauspielplätze sind, kennen zu lernen und engagiert sich deshalb für den BAUI.
Petra Prauss – Kassierin
Rita Purucker – Revisorin
ist verheiratet und von Beruf Dekorateurin. „Ich finde die Einrichtung BAUI sehr interessant und unterstützenswert“. Seit Februar 2001 betätigt sie sich im erweiterten Vorstand als Revisorin und leistet so ihren Beitrag zum Fortbestand des Bauspielplatzes.
Tobias
Tobias Wagner – Revisor
Zum Baui bin ich durch meinen Vater (ebenfalls Vorstandsmitglied) und Opa (Gründungsmitglied) gekommen. Ich war selber in den 00er Jahren ein Bauikind und hab viele schöne Stunden auf dem Bauspielplatz verbracht. Jetzt möchte ich etwas zurück geben. Durch meine Tätigkeit im Vorstand hoffe ich, dass der Baui noch viele Jahre bestehen wird und weitere Generationen an Kindern Spaß haben können.
Philipp Ganßer – Beisitzer
Ich kam in den 1980ern als Kind zum Baui. Inzwischen bin ich EDVler, kümmere mich also eher um die informationstechnischen Belange am Platz. Der damals inhalierte pädagogische „Geist“ des BAUIs ist mir aber nach wie vor sehr wichtig.